Vintagetick macht kurz Pause - Versand von neuen Bestellungen erfolgt ab dem 3. Mai

Urech NAVY Automatic Diver 200M – ETA 2782

599,00 €*

Nicht mehr verfügbar

Produktnummer: SW12777
Infos zu "Urech NAVY Automatic Diver 200M – ETA 2782"
Die Marke Urech wurde laut Mikrolisk 1943 im Schweizerischen Biel registriert. Vorliegendes Exemplar ist eine seltene Taucheruhr aus den 70er Jahren, die in Sammlerkreisen aufgrund ihrer Gehäuseform als „Baby-Variante“ einer namhaften italienischen Luxusmarke bezeichnet wird. Mit 40mm hat die Uhr aber alles andere als Baby-Größe, zumal die eckige Form sie sogar noch größer wirken lässt. Das Gehäuse war einst 200 Meter druckdicht, trotz (original) unverschraubter Krone. Der Zustand ist rundum gut, die Gehäusefront ziert ein Sonnenschliff, die ebenfalls aus Edelstahl bestehende Lünette ist beidseitig drehbar, der Leuchtpunkt wurde erneuert. Man beachte auch das blau schimmernde Zifferblatt mit weiß-roten Farbakzenten an den Leuchtindizes. An die 19mm breiten Stege wurde ein stilechtes Kautschuk im Rally-Design montiert, das Datum ist beim ETA 2782 in Kronenstufe 1 schnellverstellbar.
Aufzug: Automatik
Herstellungsland: Schweiz
Gehäusematerial: Edelstahl
Jahrzehnt: 1970er
Zusatzfunktion: Datum, Taucherlünette
Armband: Kautschuk
Glas: Plexiglas
Gehäusebreite (ohne Krone): 40mm
Gehäusedicke (inkl. Glas): 12,5mm
Amplitude ZB oben: 250°
Amplitude ZB unten: 260°
Sek/Tag ZB oben: -1
Sek/Tag ZB unten: +6