Vintagetick macht kurz Pause - Versand von neuen Bestellungen erfolgt ab dem 3. Mai

Pierez Chronograph Mondphase – Valjoux 7768

499,00 €*

Produktnummer: SW12854
Infos zu "Pierez Chronograph Mondphase – Valjoux 7768"
Bei Pierez handelt es sich laut Mikrolisk um eine 1986 im italienischen Napoli registrierte Marke. Die Uhren wurden aber offenbar in der Schweiz hergestellt, wie der Zifferblattaufdruck dieses Chronographen beweist. Er verfügt über das von 1985 bis 1998 produzierte Handaufzugskaliber Valjoux 7768. Dessen Besonderheit ist eine echte Mondphase, ein voller Durchlauf dauert also exakt 28 Tage. Sie ist zudem in Kronenstufe 1 schnellverstellbar, genauso wie das Datum. Das Gehäusedesign kann fast schon als barock bezeichnet werden, es erinnert mit seinen Abstufungen und den beweglichen Bügeln etwas an eine Taschenuhr. Dazu passen auch die geschwungenen Zahlenindizes auf dem cremeweißen Zifferblatt in Emailleoptik. Der Druck sieht selbst durch eine Lupe betrachtet extrem hochwertig aus. Ein Glasboden gibt den Blick aufs Werk frei, die Vergoldung ist sehr gut erhalten. An die 18mm breiten Stege wurde ein braunes Lederband in Straußenoptik montiert, dank normaler Federstege ist der Wechsel unproblematisch. Alle Funktionen sind natürlich einwandfrei gegeben, inkl. Sekundenstopp bei gezogener Krone.
Aufzug: Handaufzug
Herstellungsland: Schweiz
Gehäusematerial: Messing vergoldet
Jahrzehnt: 1980er
Zusatzfunktion: Chronograph, Datum, Mondphase
Armband: Leder
Glas: Mineralglas
Gehäusebreite (ohne Krone): 38mm
Gehäusedicke (inkl. Glas): 12,5mm
Amplitude ZB oben: 265°
Amplitude ZB unten: 280°
Sek/Tag ZB oben: -4
Sek/Tag ZB unten: +2