Vintagetick macht kurz Pause - Versand von neuen Bestellungen erfolgt ab dem 3. Mai

Heno Automatic Compressor – AS 1902/03

150,00 €*

Versandkostenfrei

Nicht mehr verfügbar

Produktnummer: SW12828
Infos zu "Heno Automatic Compressor – AS 1902/03"
Das Compressorprinzip war eine Erfindung der Schweizer Uhrenindustrie während der 60er Jahre. Durch ein spezielles Design von Gehäuse und Bodendeckel sollte ein erhöhter Schutz gegen Feuchtigkeit gewährleistet werden. Dass diese Technik nicht nur bei sportlichen Uhren angewandt wurde, beweist vorliegende Heno, die über ein eher klassisches Design verfügt. Die Marke wurde laut Mikrolisk 1950 in der Schweiz registriert, signiert sind im vorliegenden Fall Zifferblatt, Gehäuse, Krone und das Uhrwerk. Dabei handelt es sich um ein AS 1902/03 mit Datumsanzeige, schnellverstellbar durch Wechsel zwischen 20 und 24 Uhr. Die Flanken des Edelstahlgehäuses wurden leicht aufpoliert, die Vorderseite ziert ein Sonnenschliff. Aufgrund der Kissenform wirkt die Uhr am Arm sogar noch größer als 37mm. An die 20mm breiten Stege wurde ein schwarzes Lederband in Vintage-Optik montiert.
Aufzug: Automatik
Herstellungsland: Schweiz
Gehäusematerial: Edelstahl
Jahrzehnt: 1970er
Zusatzfunktion: Datum
Armband: Leder
Glas: Plexiglas
Gehäusebreite (ohne Krone): 37mm
Gehäusedicke (inkl. Glas): 11mm
Amplitude ZB oben: 285°
Amplitude ZB unten: 280°
Sek/Tag ZB oben: -7
Sek/Tag ZB unten: +3