Vintagetick macht kurz Pause - Versand von neuen Bestellungen erfolgt ab dem 3. Mai

Certina DS2 Automatic – Kaliber 25-651

299,00 €*

% 349,00 €* (14.33% gespart)

Nicht mehr verfügbar

Produktnummer: SW12703
Infos zu "Certina DS2 Automatic – Kaliber 25-651"
Über diese Uhr ließen sich ganze Romane schreiben. Das Modell DS2 von Certina ist so ziemlich das robusteste, was die späten 60er und frühen 70er Jahre zu bieten hatten. Das Uhrwerk hat keinerlei Kontakt zum Gehäuse, es „schwebt“ darin, gehalten von einem dicken Gummiring. Den Bodendeckel ziert, wohl um die Robustheit noch zu versinnbildlichen, eine Schildkröte. Das Zifferblatt des vorliegenden Modells mit Kaliber 25-651 präsentiert sich in einem wunderschön metallisch schimmernden Blauton, der zur Mitte hin ins Silberne changiert. Leuchtmasse und Indizes sind vanillefarben patiniert, einzig jener auf 7 Uhr ist etwas heller, er wurde offensichtlich bei einem Service erneuert. Das massive Edelstahlgehäuse hat den originalen Front- und Seitenschliff, die schrägen Flanken wurden etwas poliert, ebenso das Originalglas. Das Datum kann durch Wechsel zwischen 23 und 24 Uhr schnellverstellt werden.
Aufzug: Automatik
Herstellungsland: Schweiz
Gehäusematerial: Edelstahl
Jahrzehnt: 1970er
Zusatzfunktion: Datum
Armband: Leder
Glas: Plexiglas
Gehäusebreite (ohne Krone): 38mm
Gehäusedicke (inkl. Glas): 14mm
Amplitude ZB oben: 225°
Amplitude ZB unten: 210°
Sek/Tag ZB oben: +10
Sek/Tag ZB unten: +13